Kauffrau-/mann für Büromanagement

Sanitätshaus

Conradt Scherer GmbH

Galileo-Galilei-Straße 7

55129 Mainz

0 61 31 / 892 180

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännische Verwaltungstätigkeiten aus. Sie erledigen den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Sie unterstützen die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.

 

Wenn Du Interesse daran hast, als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, den Mitarbeitern und Kunden dein Organisationstalent zu beweisen, dann passt die Ausbildung in unseren Sanitätshäusern zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement gut in Dein Leben.

 

Das ist Dein Profil:

 

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dich zeichnen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus
  • Du hast Freude an der Kommunikation und Organisation
  • Du bist schnell lernfähig
  • Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss

 

 

Das lernst Du bei uns:

 

  • wie Du Büroabläufe organisierst
  • wie Du Termine planst und überwachst
  • wie Du mithilfe moderner Kommunikationsmittel den Schriftverkehr für Kunden und Lieferanten erledigst
  • wie Du Büromaterialien beschaffst
  • wie Du Präsentationen vorbereitest
  • wie Du Kunden telefonisch betreust

 

 

So lange dauert Deine Ausbildung bei uns: 3 Jahre

Das ist die Ausbildungsform: Duale Ausbildung

Die vorgestellten Azubis und Bilder gehören zur Sanitätshaus Aktuell AG

AGB's

Impressum